Markus P?hringer - Coaching Supervision Moderation Linz

Do 17.5. 2018: Buchpräsentation HERRSCHAFTSFREI LEBEN!

Zurück zur Übersicht

Einladung zu meiner Buchpräsentation

HERRSCHAFTSFREI LEBEN!
Wie wir Menschen durch Herrschaft, Kapitalismus und Patriarchat aus paradiesischen Zuständen vertrieben wurden ... und wie wir wieder dahin zurückkehren können.
siehe auch hier
 
 

Zum Buch:
HERRSCHAFTSFREI LEBEN!
Wie wir Menschen durch Herrschaft, Kapitalismus und  Patriarchat aus paradiesischen Zuständen vertrieben  wurden … und wie wir wieder dahin zurückkehren können.

Wir Menschen tragen eine tiefe Sehnsucht in uns; eine Sehnsucht  nach einem vollen, geglückten Leben. Diese Sehnsucht können wir  nur ausleben, wenn wir in herrschaftsfreien Verhältnissen leben.
Vor 5000 Jahren sind jedoch mit der Entwicklung des Kapitalismus  Herrschaftsstrukturen entstanden, die die Entfaltung der Menschen behindern und die Menschheit an den Rand des Kollapses gebracht haben. Wenn wir in Fülle leben (und als Menschheit überleben) wollen, dann müssen wir Herrschaft, Kapitalismus und Patriarchat hinter uns lassen. Dazu braucht es drei Bausteine: mehr Achtsamkeit mit uns selbst, die Pflege von authentischen Verbindungen zwischen uns Menschen und eine neue Wirtschaftsordnung.
 

Das Buch erscheint im Mai 2018 im planetVERLAG.